Zeit spenden

ehrenamtlich engagieren

Mit unserer Arbeit schenken wir Lebensfreude, Inspiration und für viele die ersten kulturellen Erlebnisse seit langer Zeit.

Schenk uns etwas von deiner Zeit und unterstütze unsere großartige Initiative. Interessante Aufgaben und ein engagiertes Team erwarten dich.

Engagiere dich sozial und wecke gleichzeitig die Faszination für kulturelle Ereignisse und Veranstaltungen bei anderen Menschen.

Wir arbeiten komplett ehrenamtlich! Jede helfende Hand ist herzlich willkommen.

Wir sind gerade wunschlos glücklich!

Dank der großartigen Resonanz auf der Leipziger Engagement.Messe haben sich zahlreiche Engagierte bei uns gemeldet. Wir sind derzeit in intensiven Gesprächen und freuen uns über die vielen motivierten Unterstützer.

Deshalb suchen wir derzeit keine weiteren Ehrenamtlichen.

Schau gern später noch einmal vorbei. Sobald wir wieder Bedarf haben, findest du alles auf dieser Seite.

 

Engagement mit Kultur. Komm in unser Team!

 

Warum sich ein Ehrenamt in unserem Team lohnt:

Wir bieten:

  • Erfahrungsaustausch bei regelmäßigen Team- und Gruppentreffen
  • Austauschmöglichkeiten bei Workshops
  • gemeinsame Erlebnisse wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
  • Ehrenamtsvereinbarung
  • pauschale Aufwandsentschädigung (bis 20 €/Monat, abhängig von geleisteten Stunden)
  • Ehrenamtspass (gemäß Voraussetzungen der Freiwilligenagentur Leipzig)

Hast du Fragen? Dann schreib uns per E-Mail kontakt(at)kulturleben-leipzig.de oder einfach über unser Kontaktformular.

Wir freuen uns, dich kennen zu lernen!

Unser Team - Jede Idee braucht Menschen, die dahinterstehen ...
Unser Team - Jede Idee braucht Menschen, die dahinterstehen ...
Unser Team - Jede Idee braucht Menschen, die dahinterstehen ...
Unterstützen Sie uns! - Mit unserer Arbeit schenken wir Lebensfreude, Inspiration und für Viele ...
Aktuelles - Erfahren Sie Neues von unserer Initiative …