Jetzt spenden!
Jetztspenden!
Wir vermitteln unverkaufte Tickets. Die Veranstaltungen werden uns oft sehr kurzfristig gemeldet.Das Telefon ist daher die schnellste und direkteste Möglichkeit, Sie zu erreichen – und wir können Ihnen so auch alternative Angebote unterbreiten.
Jeder freie Platz ist ein Geschenk – und sollte nicht freibleiben.Daher erwarten wir Verbindlichkeit. Wenn Ihnen trotz Zusage etwas dazwischenkommt, geben Sie uns bitte rechtzeitig vor der Veranstaltung Bescheid.
Sie haben zwei Möglichkeiten:
Rufen Sie uns an unter Tel. 0341 355204-40 – sprechen Sie persönlich mit uns oder hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter.
Antworten Sie auf die Bestätigungsmail, die Sie nach der Kartenvermittlung erhalten haben, oder schreiben Sie uns eine E-Mail an kontakt(at)kulturleben-leipzig.de.
Nach Möglichkeit stellen wir Ihnen zwei Tickets zur Verfügung. So können Sie eine Begleitperson Ihrer Wahl mitnehmen.Bei Kinderveranstaltungen erhalten Sie Karten für alle Kinder, die Sie bei der Anmeldung angegeben haben und die zur Altersgruppe passen – plus jeweils eine Karte für Sie und eine weitere erwachsene Begleitperson.
Wir rufen Sie an, meist während unserer Bürozeiten (Ausnahmen sind möglich).Wir bieten Ihnen eine Veranstaltung an – gefällt sie Ihnen nicht oder haben Sie keine Zeit, gibt es häufig Alternativen.Bitte entscheiden Sie sich während des Telefonats.Wenn Sie zusagen, werden die Karten an der Kasse des Veranstaltungsortes auf Ihren Namen hinterlegt und können etwa 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn abgeholt werden.Bitte rufen Sie uns nicht an, um nach Karten zu fragen – wir melden uns bei Ihnen!
Bei Ihrer Anmeldung teilen Sie uns Ihre kulturellen Interessen mit. Im Anmeldeformular (oder auf dem Flyer) stehen Ihnen dafür 14 Genres zur Auswahl. Diese Auswahl können Sie jederzeit ändern. Wir bieten Ihnen dann nur Veranstaltungen aus den von Ihnen gewünschten Rubriken an.
Sie können uns am gleichen Tag während unserer Bürozeiten gern zurückrufen. Wenn das nicht klappt, warten Sie einfach auf unseren erneuten Anruf – dieser erfolgt zeitnah. Keine Sorge: Wir vergessen Sie nicht.
Die Karten liegen an der Kasse des Veranstaltungsortes auf Ihren Namen bereit und können etwa 30 Minuten vor Beginn abgeholt werden. In Ausnahmefällen schicken uns die Veranstalter die Karten in Papierform – diese können Sie dann bei uns im Büro abholen. Unsere Vermittler:innen informieren Sie bei jedem Anruf über das genaue Verfahren.
Das hängt davon ab, wie viele Karten uns zur Verfügung gestellt werden. In der Vergangenheit konnten die meisten Gäste mehrmals im Jahr eine Veranstaltung besuchen.
Nein. Sie können ein Angebot jederzeit ablehnen, wenn Sie keine Zeit oder kein Interesse haben. Meistens können wir Ihnen dann eine Alternative anbieten.
Sie werden von unserem Vermittlerteam telefonisch kontaktiert. Wenn Sie zusagen, erhalten Sie anschließend eine Bestätigungs-E-Mail mit allen wichtigen Informationen (Was? Wann? Wo?). Wenn Sie keine E-Mail-Adresse haben, notieren Sie sich die Angaben bitte während des Telefonats.
Kinderangebote sind spezielle Veranstaltungen für Kinder unterschiedlicher Altersgruppen. Wenn Sie Ihr Kind bei der Anmeldung angegeben haben, erhalten Sie entsprechende Angebote. Nehmen Sie das Angebot an, bekommen Sie für jedes passende Kind eine Karte sowie eine Karte für sich und eine weitere erwachsene Begleitperson.
Die Vermittlung der Karten erfolgt nach dem Prinzip der Fairness. Es gibt daher keine Garantie, dass wir Ihnen für eine bestimmte Veranstaltung Freikarten anbieten können. Bitte rufen Sie uns nicht an, um nach einzelnen Veranstaltungen zu fragen – wir melden uns bei Ihnen, sobald passende Angebote verfügbar sind.