Ausgezeichnet! »Ehrenamt in der Kultur« für KulturLeben Leipzig & Region

Sybille Reinhold wurde mit der Auszeichnung »Ehrenamt in der Kultur 2022« geehrt.
Sybille Reinhold wurde mit der Auszeichnung »Ehrenamt in der Kultur 2022« geehrt.

Am 13. Oktober 2022 wurde erstmalig die Auszeichnung »Ehrenamt in der Kultur« im Freistaat Sachsen verliehen. Die Veranstaltung fand im Staatlichen Museum für Archäologie (smac) Chemnitz in feierlichen Rahmen statt. Insgesamt 27 Engagierte nahmen die Auszeichnung von der Sächsischen Staatsministerin für Kultur und Tourismus Barbara Klepsch für ihre verdienstvolle ehrenamtliche Arbeit zur Förderung der sächsischen Kultur entgegen.

Unter ihnen: Sybille Reinhold von KulturLeben Leipzig & Region. Als Teil der Doppelspitze unseres Teams wurde Sybille für ihre 10jährige ehrenamtliche Tätigkeit mit der Auszeichnung »Ehrenamt in der Kultur« geehrt. Ihr besonderes Engagement gilt der kulturellen Teilhabe in Leipzigs reicher Kulturlandschaft.

Selber oft und gern Gast bei Kulturveranstaltungen war das Wissen darum, dass vielen Menschen heutzutage leider das Geld dafür fehlt, für Sybille Reinhold ausschlaggebend, für KulturLeben Leipzig & Region tätig zu werden. Für ihr unermüdliches Engagement gepaart mit Kreativität, Charme und Menschenkenntnis wurde ihr die Anerkennung ausgesprochen.

Das Team von KulturLeben gratuliert herzlich zu dieser Auszeichnung.