KulturLeben bei Sachsen-Fernsehen

Kultur für alle Menschen erlebbar machKulturLeben bei Sachsen-Fernsehenen.

Gerdi Köhler unterstützt seit 2014 ehrenamtlich das Team von KulturLeben Leipzig & Region mit viel Engagement und Herzblut. Im Interview mit Ann-Marie Amthor von Sachsen-Fernsehen erklärt Gerdi, was uns ausmacht, wer uns unterstützt und wer sich bei KulturLeben Leipzig & Region anmelden kann und sollte.

Den kostenlosen Zugang zu einer Vielzahl von Veranstaltungen in und um Leipzig ermöglichen wir Dank unserer ca. 70 Kulturpartner, die uns ihre unverkauften Eintrittskarten zur Verfügung stellen.

Die Corona-Zeit ist an KulturLeben Leipzig & Region natürlich nicht spurlos vorbeigegangen. Lagen die Kartenspenden vor 2020 noch bei knapp 9.000  Tickets pro Jahr, waren es 2020 lediglich 3.000 und 2021 rund 1.000 Tickets. Die Kultur befand sich zeitweise im KulturLockdown. Zu viele Veranstaltungen wurden abgesagt oder konnten nur mit geringen Platzkapazitäten besetzt werden.

Im 10. Jahr unseres Bestehens blicken wir nach vorn und hoffen gemeinsam mit allen Veranstaltern auf viel Kultur, die stattfindet. Das Team von KulturLeben Leipzig & Region freut sich darauf, weiterhin für Menschen, die sich Kultur nicht leisten können, unvergessliche Momente abseits vom Alltag zu schaffen.

Hier können Sie den gesamten Beitrag schauen: https://www.sachsen-fernsehen.de/kultur-fuer-alle-menschen-erlebbar-machen-1017414/