Unsere Idee

Kultur ist zu wertvoll, um Plätze frei zu lassen. Sie verbindet Menschen und sollte für Jeden zugänglich sein.

Wir von KulturLeben Leipzig & Region helfen dabei, finanzielle Grenzen zu überwinden, indem wir Menschen mit besonders geringem Einkommen den kostenfreien Zugang zu Kultur- und Sportveranstaltungen ermöglichen.

Unsere Kulturpartner in und um Leipzig stellen uns dafür zahlreiche nicht verkaufte Karten kostenlos zur Verfügung.

So können die Gäste von KulturLeben Momente der Begeisterung erleben, die sie sich sonst nicht leisten könnten. Ein positiver Nebeneffekt dabei ist natürlich, dass sich für unsere Kulturpartner die Anzahl der Besucher und damit die Auslastung jeder einzelnen Veranstaltung erhöht.

Hinter dieser Idee steht mit Herz und Seele unser Team, das mit seinem ehrenamtlichen Engagement unseren Gästen Lebensfreude und Inspiration ermöglicht.

Unsere zahlreichen Sozialpartner nehmen Anmeldungen entgegen, leiten diese an uns weiter und verbreiten somit die Botschaft unserer Initiative.