So funktioniert es!

Sie haben sich bereits erfolgreich angemeldet oder möchten wissen, wie die Vermittlung von Eintrittskarten funktioniert? Hier finden Sie unsere Regeln:

  1. Wir vermitteln Plätze ausschließlich an registrierte Gäste von KulturLeben Leipzig & Region. Für die Gäste ist der Besuch der vermittelten Veranstaltungen kostenlos.

  2. Unsere Gäste werden vorrangig telefonisch kontaktiert und im persönlichen Gespräch beraten und informiert.

  3. Es besteht für den einzelnen Gast kein Anspruch auf eine bestimmte Anzahl von Vermittlungen oder eine persönliche Auswahl von Veranstaltungen.

  4. Individuelle Wünsche werden bei unserer Vermittlung gemäß Ihrer angegebenen Interessengebiete und der vorhanden Angebote gern berücksichtigt.

  5. Nach Verfügbarkeit erhalten unsere Gäste zwei Karten pro Veranstaltung und können somit eine weitere Person einladen.

  6. Die Karten sind ausschließlich zur persönlichen Nutzung für unseren Gast und bei zwei Karten für die von ihm bestimmte weitere Person vorgesehen und dürfen folglich nicht an andere Personen weitergegeben werden. Die Karten sind generell unverkäuflich!

  7. Jeder freie Platz ist ein Geschenk und sollte nicht leer bleiben. Daher erwarten wir Verbindlichkeit. Wer 3mal seine reservierten Plätze verfallen lässt, wird aus dem Verteiler ausgeschlossen.

  8. Sollten Sie einmal eine Veranstaltung nicht besuchen können, erwarten wir Ihre Absage vor Beginn der Veranstaltung per E-Mail oder telefonisch unter 0341 35520440. Es ist ein Anrufbeantworter geschaltet. Bitte sprechen Sie dann sehr deutlich und langsam. Nennen Sie Ihren Namen und Vornamen, Ihre Telefonnummer sowie Titel und Datum der Veranstaltung damit wir Ihren Anruf korrekt zuordnen können.

  9. Wir übermitteln die Namen der Gäste an die Veranstalter. Die Gäste müssen an der Kasse ihre Namen nennen und eventuell ihren Personalausweis vorzeigen. In der Regel können die Karten bis 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn dort abgeholt werden.

  10. Für einen Gast ist es Ehrensache zu überprüfen, ob eine Bedürftigkeit vorliegt.

  11. Jeder Gast ist stolz darauf, sich abzumelden, wenn er wieder aus eigener Kraft am kulturellen Leben teilnehmen kann.