Spendenrallye 2020 - 244% erreicht

Das Spendenziel

Das diesjährige Spendenziel von KulturLeben Leipzig & Region soll ein Imagefilm endlich in die Tat umsetzen. Keine endlosen Texte, sondern das Angebot der Initiative simpel erklärt. Dafür hatte das Team von KulturLeben Leipzig & Region im Vorfeld mit einer Leipziger Filmproduktionsfirma zusammengesessen und Pläne geschmiedet. Mit dem Spendenerlös aus 2019 wurde das diesjährige Spendenziel mit 800 Euro beziffert.

Die Spendenrallye

Am 20. Mai startete die VILLA-Spendenrallye. Nur 20 Tage später, 10 Tage vor Ablauf der Rallye, hieß es: Spendenziel erreicht! In den verbleibenden Tagen wurde dennoch kräftig weitergespendet, online und in der Spendensäule in der VILLA Leipzig.

Das Ergebnis: 244 %

Der Dank gilt den vielen vielen Spendern, die KulturLeben Leipzig & Region nicht nur Stück für Stück dem Ziel etwas näher gebracht haben. Zweimal konnte zudem die vom Förderverein der VILLA Leipzig vergebenen Prämien für "die meisten Spender" abgeräumt werden. Ein Riesensprung Richtung Vollendung!